Kleinkindergottesdienstteam

Wenn am Sonntag junge Familien mit ihren (Klein-)kindern in die alte Nikolakirche zum Gottesdienst kommen, dann ist Kleinkindergottesdienst angesagt, der in der Regel am 3. Sonntag des Monats stattfindet; Beginn ist um 10:30 Uhr.
Vorbereitet wird er von sechs engagierten Müttern, musikalisch umrahmt von Geige, Querflöte und Gitarre.

Biblische Geschichten und Feste des Jahreskreises werden mit den Kindern und erwachsenen Gottesdienstbesucher/innen mit Symbolen, Bodenbild und Spiel anschaulich dargestellt und gefeiert. Dazu wird gesungen und mit dem ganzen Körper gebetet und getanzt. Glaube wird so einfach und kindgemäß ganzheitlich erfahrbar gemacht.

Wir vom Kleinkindergottesdienstteam freuen uns über alle, die mit uns zusammen einmal im Monat "Gottesdienst feiern" kommen.

Besonders schön finden wir es, wenn Omas und Opas oder Taufpaten das Kind begleiten.