Vorbereitung unter dem Motto "weites Herz - offene Augen"

Beim Gottesdienst am vergangenen Sonntag standen die diesjährigen Erstkommunionkinder im Mittelpunkt. Nachdem die 24 Kinder bereits einige Vorbereitungstreffen und Wegegottesdienste absolviert hatten, stellten sie sich nun namentlich der Kirchengemeinde vor.

In ihrer Predigt verwiesen die Gemeindeassistentin Karin Beimers und Diakon Michael Weigl auf das Evangelium mit dem blinden Bartimäus, den sich die Kinder als Vorbild nehmen sollten. Sie erbaten, dass sie ihr Herz für Jesus weit öffnen und seine Nähe spüren mögen. Nach dem gemeinsam in einem Kreis um den Altar gesungenen „Vater unser“ spendete Pfarrer Dr. Josy den Erstkommunionkindern den Segen. Der Kirchenchor unter der Leitung von Rudi Gallecker und Arnold Eibl an der Orgel sorgte für einen feierlichen Rahmen. Mit vielfältigen Aktivitäten und Gottesdiensten bereiten sich die jungen Christen weiter auf ihren großen Tag der Erstkommunion vor.

Fotos und Text: Michael Kapfhammer