Pilgerfahrt ins Hl. Land

Hl.-Land-Pilgerfahrt Pfingsten 2023 der Pfarrei Landshut-St. Konrad

Eine Reise ins Heilige Land ist eine Reise in eine der faszinierendsten Regionen der Welt. Städte wie Jerusalem, Tel Aviv und Betlehem könnten unterschiedlicher kaum sein. Die Klimazonen reichen vom Mittelmeerklima über trockenes Bergland und den fruchtbaren Jordangraben bis hin zur Wüste Negev. Auf diesem schmalen, reichen Landstrich trug sich die Heilgeschichte zu, die uns aus der Bibel so vertraut zu sein scheinen.

Diese von Pfarrer Thomas Kratzer von der Pfarrei St. Konrad initiierte und gemeinsam mit dem Deutschen Verein vom Heiligen Lande (DVHL) gestaltete Reise lässt Sie die Vielfalt der Region hautnah erleben: Der Besuch biblischer Stätten rund um den See Gennesaret, in Betlehem und Jerusalem, ebenso Spaziergänge durch quirlige Altstadtgassen, ein Bad im Toten Meer und kleine Wanderungen durch Naturparadiese. Wir begegnen Ordensleuten und Einheimischen, die aus ihrem Leben im Heiligen Land erzählen.

Herzliche Einladung zum Mitreisen und zum Erkunden dieser einmaligen Region auch an die Mitchristen in Altdorf!

Termin: Pfingstmontag, 29.05. bis Dienstag, 06.06.2023

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Pfarrer Kratzer stellt die Fahrt vor und beantwortet Fragen am Dienstag, 29.11.22 um 19:30 Uhr im Pfarrsaal St. Johannes in Piflas (gleich neben der Kirche, Alte Regensburger Str. 43).

Anmeldungen und weitere Fragen an Pfarrer Kratzer: kratzer@stkonrad-landshut.de – oder telefonisch über das Pfarramt St. Konrad, 0871 26188.

Weiter Infos im Flyer! (hier klicken)