Pfarrfest Pfettrach/Arth

von Kirmaier

Zum ersten Mal beteiligten sich beim Pfarrfest von den Kommunionkindern über die Chöre bis hin zur Landjugend alle kirchlichen Gruppierungen aus Pfettrach und Arth und zeigten auf vielfältige Art, dass diese Pfarrgemeinde ein sehr lebendige ist! Dieses neue Konzept lockte den ganzen Tag über sehr viele Besucher. Der Familiengottesdienst im Zeltvorbau des Sportheims wurde von Pfarrer Nußbaum mit einer ergreifenden Predigt zelebriert und vom Kirchen- und Kinderchor musikalisch abwechslungsreich umrahmt. Nach dem gemeinsamen Mittagstisch startete ein kurzweiliges Programm für die Kinder mit Luftballonwettbewerb, Dosenwerfen sowie Kinderschminken. Auch die Erwachsenen kamen bei einem spannenden Bracklturnier nicht zu kurz. Alle waren sich einig: das Konzept des Miteinander ging auf: die Pfarrgemeinde lebt!