Ministrantenaufnahme

Am vergangenen Sonntag wurde der Familiengottesdienst mit der Aufnahme von neun neuen Ministrantinnen und Ministranten verbunden. Den feierlichen Gottesdienst zelebrierten Pfarrvikar Joseph Sibi und Diakon Michael Weigl.
In seiner Predigt verwies Michael Weigl darauf, dass der Heilige Nikolaus der Schutzpatron aller Kinder und auch der Ministranten ist. Er dankte den neuen und sowie allen Ministranten für die Übernahme des Dienstes am Altar
und den Einsatz ihrer Zeit für Gott: "Gottes Liebe macht uns im Innern froh und glücklich!". Verbunden mit einem Segensspruch hängten Diakon Michael Weigl und Gemeindeassistentin Karin Beimers, unterstützt von den beiden
Oberministranten Felix Kreitmaier und Johanna Gruber, den neuen Messdienerndie gesegneten Kreuze um. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch den Chor "Zion" unter der Leitung von Rudi "Perry" Swientek.
In die große Schar der Altdorfer Ministranten wurden Leonie Herzig, LuisaLippert, Mina Neugebauer, Valentin Sternecker und Charlotte Weberaufgenommen. Seit bereits einem Jahr leisten Sebastian Borszcz, Julia Klein und Manuel Schlaffer ihren Dienst und wurden nun offiziell aufgenommen. Für den verhinderten Ferdinand Sonnleitner wird dies baldmöglichst nachgeholt.