Kreuzweg der Pfarrei

Auf Initiative von Pfarrer Dr. Josy Joseph bat die Pfarrei Altdorf erstmals einen besonderen Kreuzweg im Freien an. So trafen sich am vergangenen Sonntagnachmittag rund 60 Gläubige, um sich betend und singend vom Marterl am Aicher Feld auf den Weg zur Marienkapelle in Gstaudach zu machen. Am Wegesrand standen Bildtafeln zu den 14 Kreuzwegstationen, an denen angehalten wurde. Dabei gedachte man dem Leidensweg Jesu von der Verurteilung durch die Hohenpriester und dem beschwerlichen Weg bis zum Tod am Kreuz und der Grablegung. Die Lektoren trugen themenbezogene Betrachtungen und Bitten vor, die musikalisch von einer Instrumentalgruppe umrahmt wurden. Mit einem Segen wurde die gelungene Kreuzwegandacht abgeschlossen.

Fotos und Text: Michael Kapfhammer