Kirchweih 2021

von Norbert Hintermeier

Pfarrfest "to go" in Arth und Pfettrach

Am Sonntag, 17.10.2021, wurde nicht nur das Kirchweihfest begangen. In Arth (nach dem Vorabend-Gottesdienst) und in Pfettrach nach dem Sonntags-Gottesdienst gab es für die Gemeindemitglieder ein Pfarrfest "to go". Da wegen Corona ein Pfarrfest in diesem Jahr nicht möglich war, wollte der Pfarrgemeinderats Ortsausschuss Pfettrach/Arth durch diese Kirchweih-Brotzeit einen „Ersatz“ bieten und eine kleine Freude machen. Im Paket befand sich unter anderem ein Getränk, Käse, Geräuchertes und ein "Kiarta-Kiache”, sowie für die Kinder etwas zum Basteln.

Zuvor wies Pfarrer Peter Nußbaum im Gottesdienst darauf hin, dass dieser "Kirchweih-Tag" mehr, als nur ein Gedenktag an die Weihe des Gotteshauses ist und brachte seine Gedanken in einer sehr persönlichen Predigt zum Ausdruck. Musikalisch festlich umrahmt wurde die Gottesdienstfeier, neben Norbert Schipp an der Orgel, mit Musikstücken für Flöte und Fagott, dargeboten von den Musikerinnen Nicole Küster (Flöte) und Tanja Schelter (Fagott).