Heuer wieder großes Pfarrfest gefeiert

Auf ein gut besuchtes Pfarrfest, dem ein von den Geistlichen Dr. Josy Joseph und Michael Weigl im Ziegelei-Stadl gefeierten Gottesdienst vorausgegangen war, kann die Pfarrei "Mariä Heimsuchung" zurückblicken. Der von Rudi Gallecker dirigierte Kirchenchor und die von Rudi Swientek geleitete Rasselbande sorgten für die musikalische Umrahmung. Gerade viele Familien mit Kindern waren gekommen, die von den fleißigen Ministranten und der Landjugend mit Gegrilltem und Getränken bewirtet wurden. Die vom Frauenbund gebackenen Kuchen und Torten fanden reißenden Absatz und die Kolping-Kapelle der Landshuter Pfarrei St. Wolfgang sorgte für die stimmungsvolle Musik. Auch für die Kinder war ein Programm vorgesehen. Bei einem vom Frauenbund, vom kirchlichen Verein "Für und mit Garissa" und von Rita Fuchs arrangierten Flohmarkt kam am Ende ein Erlös von 420 Euro zusammen. Dieser Betrag kommt ausschließlich der Partnerpfarrei Garissa in Kenia zugute.

Text: Josef Sehofer