Erstkommuionfeiern in Pfettrach/Arth

Nach einer stilleren Erstkommunionfeier am Gründonnerstag mit allen 14 Buben und Mädchen aus Arth und Pfettrach wurde am vergangenen Sonntag jetzt in festlichem Rahmen gefeiert. Aufgeteilt auf zwei Gottesdienste trafen sich die Kommunionkinder am Wochenende mit ihren Familien und Freunden in den festlich geschmückten Kirchen. Es sangen der Kinderchor Pfettrach und das Ehepaar Rose. Unter Leitung von Susanne Frank hatten sich die „Kokis“ in ihren Gruppenstunden auf den Festtag vorbereitet. Dabei waren es die Kinder selbst, die die theologischen Inhalte zu den Themen wie Brot oder Erstbeichte in anschaulichen Vergleichen auf den Punkt gebracht hatten. Pfarrer Nußbaum griff dies in seiner Predigt auf und erklärte anhand von mitgebrachten Spielzeugfahrzeugen, dass Gott den Kindern nicht nur Rettung sein kann. Eine Dankandacht am späten Nachmittag rundete den Festtag ab.