Dem Weihrauch auf der Spur

Dem Weihrauch auf der Spur

Pfettrach/ Arth: Für die Kommunionkinder stand ein besonderes Treffen auf dem Terminplan. Gemeinsam mit ihrer Betreuerin Susanne Frank und Pfarrer Nußbaum begaben sie sich auf die Spur des Weihrauchs. Nach ersten Hinweisen zur Herkunft und arbeitsreichen Gewinnung der kleinen Kügelchen, durften die Mädchen und Buben dieses Mysterium schließlich auf vielen Wegen entdecken. So wurde gefühlt, gerochen und auf Kohlen zubereitet. Dabei unterstützten tatkräftig die beiden Oberministranten. Diese erklärten den Kindern dann, an welchen Stellen im Gottesdienst der Weihrauch zum Einsatz kommt. Zudem erfuhren alle, dass er auch in Medizin und Kosmetik Verwendung findet. Zum Abschluss erhielten alle Kinder ein paar Kügelchen fürs Probieren zu Hause.