Christus in der Rast

Eine Einladung zum Gebet in der Zeit der Epidemie.

Ganz still und für die meisten von uns unbemerkt sitzt in der Frauenkirche eine Figur, „Christus in der Rast“. Diese Figur „Christus in der Rast“ wird in der Zeit der Corona-Pandemie in der Pfarrkirche Niklaus und Stephanus vor dem Altar stehen. Eine Einladung für alle, die in den Sorgen, die sie bedrücken, sich in Ruhe vor diese Jesusfigur zu setzen und um Ruhe in den Stürmen des Lebens zu beten.

Unsere Vorfahren haben den hl. Sebastian als Fürbitter in Zeiten der Not, der Seuchen und Pestepidemien angerufen. wir haben auch seine Statue am Seitenaltar in der alten Nikola Kirche. Wir wenden uns an ihn als Verbündeten und bitten ihn um seine Fürsprache, damit Gott die Epidemie von uns abwendet. Sie werden auch ein Gebet zum Heiligen Sebastian in der neuen Nikola Kirche finden.