Sternsinger klopfen an die Tür

Sternsingeraktion 2023

von Karin Beimers

Sternsinger klopfen an die Tür

Auch in diesem Jahr sind in der Pfarrei Mariä Heimsuchung in Altdorf in den Tagen um Heilig Dreikönig die Sternsinger unterwegs.

Am Dienstag, 3.1.2023 wurden die Mädchen und Buben eingekleidet und mit allem nötigen Equipment versehen. Bei der anschließenden Aussendung segnete Diakon Michael Weigl Kreide, Weihrauch und Segensaufkleber sowie die Kinder selbst. So ausgestattet und gestärkt verliesen sie die Neue Nikolakirche und sind nun in der Gemeinde unterwegs. Sie bringen den Weihnachtssegen in die Häuser und bitten um eine Spende für Kinder in Not.

Mit ihrem Sammelergebenis werden durch das Kindermissionswerk gezielt die Kinder in unserer Partnerpfarrei Garissa in Kenia unterstützt. Ihrer Spende gent an die St. Marys' Kindergarten und Vor- und Grundschule in Garissa / Kenia.

Da heuer die Mädchen und Buben nicht an jede Haustüre klopfen können, finden Sie Informationen zur Aktion und den Segensaufkleber in Ihrem Briefkasten vor.