Senioren feierten in geselliger Runde

Die sozialen Kontakte pflegen und vertiefen, sich aber auch der Vergangenheit erinnern – unter diesem Motto feierten viele über 70-jährige am „Heiligen-Drei-Königs-Tag“ im Bürgersaal. Die katholische und die evangelische Pfarrei sowie der kommunale Seniorenbeirat hatten zu dieser ökumenischen Feier eingeladen.

Mit vertrauten Liedern stimmte Musiklehrer Wolfgang Schreiegg instrumental und gesanglich die Senioren auf das Programm ein. Die Ministranten und der Seniorenbeirat sorgten für Kaffee, Kuchen und Getränke. Diakon Michael Weigl hieß unter anderem namentlich Bürgermeister Sebastian Stanglmaier, den katholischen Vikar Sibi Joseph und die evangelische Pfarrerin Edna Ranninger willkommen. Auch diese Repräsentanten wandten sich an die Senioren und würdigten deren Lebensleistung.

Bei einem Quiz konnten die Senioren auch ihr Gedächtnis auffrischen. Fragen aus dem aktuellen Geschehen, aus dem kirchlichen Bereich und über kommunale Einrichtungen mussten hierbei beantwortet werden. Und am Schluss gab es dann für den einen oder anderen Quizteilnehmer auch ein Präsent.

Text und Foto: Josef Sehofer