Gemeinsam unterwegs

Ausflug nach Regensburg

von Karin Beimers

Gemeinsam unterwegs

Die Aussendungsfeier für die neuen pastoralen Mitarbeiterinnen des Bistums Regensburg fand am 5.10. im Dom zu Regensburg statt und wurde von der Pfarreiengemeinschaft Altdorf-Pfettrach-Arth zum Anlass genommen für einen gemeinsamen Ausflug. Die Reisegruppe nahm an dem Gottesdienst teil, den Bischof Rudolf Voderholzer zelebrierte. In diesem feierlichen Rahmen wurde Karin Beimers nach ihrer dreijährigen Assistenzzeit und der bestandenen zweiten Dienstprüfung als neue Gemeindereferentin für die Pfarrei Altdorf beauftragt. Bischof Rudolf drückte seine Dankbarkeit für das Engagement der neuen pastoralen Mitarbeiter aus und blickte auf 50 Jahre pastorale Dienste in der Diözese Regensburg zurück. Über 100 Ministranten waren im Dom dabei, darunter auch eine Gruppe aus Altdorf, Pfettrach und Arth.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen fanden die Führungen „Jüdisches Leben in Regensburg" sowie zwei Dom-Führungen statt, bei denen es viel Interesantes zu erfahren gab.