Maria Himmelfahrt in Pfettrach 2022

von Norbert Hintermeier

Festgottesdienst wieder an der Rosenkranzkapelle

Pfettrach und Arth. Der Festgottesdienst am 15.08.2022 mit Kräutersegnung, zelebriert von Pfarrer Josy, fand dieses Jahr wieder an der Rosenkranzkapelle statt. Musikalisch umrahmt wurde er feierlich von den Blechbarabern und dem Eugenbacher Männer-Vierg´sang, begleitet von Christl Halbinger an der Zither. Anschließend blieben noch viele Gläubige zum Frühschoppen mit Würstl und von der KLJB ausgeschenkten Getränken. 

Bereits am Samstag davor trafen sich die freiwilligen Helferinnen und Helfer zum Binden der Kräuterbuschen am Sportheim in Pfettrach. Als Dank gab es ein kühlendes Eis. Der Erlös aus dem Kräuterbuschenverkauf wird für den Blumenschmuck in den beiden Kirchen St. Katharina in Arth und St. Othmar in Pfettrach verwendet. 

An dieser Stelle soll nochmals allen Helferinnen und Helfern sowie allen Aktiven die zum Gelingen dieses Festtages, ob unsichtbar oder sichtbar, beim Festgottesdienst im Vordergrund oder Hintergrund, bei der Vorbereitung des Gottesdienstes oder dem Sammeln und Binden der Kräutern usw. ein HERZLICHES VERGELT'S GOTT gesagt werden. Ebenso gilt ein GROSSES DANKESCHÖN den Pfettracher Vereinen für die Unterstützung und Hilfe, besonders für die tatkräftigen Jungs und Mädels unserer Landjugend.

PGR Ortsausschuss Pfettrach und Arth

Zurück