Kleinkindergottesdienst im Pfarrgarten gefeiert

Am Sonntag, 22.5.2022 wurde bei strahlend schönem Wetter im Pfarrgarten in Altdorf der Kleinkindergottesdienst gefeiert. Etwa 25 Kinder und ihre Familien beteten und sangen gemeinsam. Thema war dieses Mal die alttestamentliche Geschichte der Geburt Mose und seiner wunderbaren Errettung. Das Vorbereitungsteam ließ dazu im Pfarrgarten den Nil entstehen und versetzte so alle Anwesenden mitten hinein in die Geschehnisse in Ägypten. Die Geschichte, lebendig dargestellt von Kindern, zeigt uns, dass Gott Moses beschützt und auch wir auf seinen Schutz vertrauen können.
Die Fortsetzung der Mosesgeschichte erleben wir beim nächsten Kleinkindergottesdienst am 19.6.22 um 10:30 Uhr wieder im Pfarrgarten in Altdorf (bei schlechtem Wetter in der Alten Nikolakirche)