25 Jahre Kirchenchor Pfettrach

Ich will dem Herrn singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin. (aus Psalm 104)

Im Sommer 1998 wurde der Kirchenchor Pfettrach ins Leben gerufen, sodass nun am 02.07.2023 das 25-jährige Bestehen gefeiert werden konnte. Beim Sonntagsgottesdienst um 09:30 Uhr in Pfettrach sagte die Chorgemeinschaft Dank und gedachte der verstorbenen Mitglieder.

In den vergangenen Jahren hatte der Kirchenchor bis zu 20 Mitglieder, aktuell sind es 15 aktive Sängerinnen und Sänger, wovon 7 bereits seit dem Gründungsjahr dabei sind. Unter der Leitung von Michael Koblbauer umrahmt der Kirchenchor immer wieder Gottesdienste und andere kirchliche Veranstaltungen mit seinem Gesang. Auf diese Weise stellt der Chor nochmal eine besondere Verbindung zwischen den Gläubigen und unserem Herrgott her.

Ein Chor ist mehr als "nur" gemeinsames Singen, wie auch Pfarrer Nußbaum in seiner Predigt anmerkte. So ist man Stolz auf den Zusammenhalt und würde sich über zusätzliche aktive Unterstützung sehr freuen, sodass der Kirchenchor in Pfettrach noch viele Jubiläen feiern kann.

Neben dem Ortssprecher des Pfarrgemeinderates (Norbert Hintermeier) bedankte sich auch Susanne Frank als Kirchenpflegerin bei den Chormitgliedern für Ihren Beitrag zum liturgischen Dienst und wünschten der Chorgemeinschaft alles Gute und weiterhin viel Freude am gemeinsamen Singen zur Ehre Gottes! Damit dies besonders gut gelingt, vor allem in der kälteren Jahreszeit, überreichte Susanne Frank dem Chorleiter Michael Koblbauer Salbeibonbons für den Erhalt der Stimmen.

Ausgeklungen ist die Feier dann beim gemeinsamen Mittagessen im Kastanienhof, wobei sich die Chorsängerinnen und -sänger ganz herzlich für die Einladung durch die Kirchenverwaltung bedanken und sich über die Wertschätzung sehr freuten.

PS: Chorprobe ist immer am Freitag, 19:30 Uhr in der Kirche St. Othmar - nächster Termin am 21.07.2023! Einladung an alle, die gerne singen wollen!