Herzlich Willkommen, Fr. Beimers!

Ab 1. September gibt es ein neues Gesicht in der Pfarreiengemeinschaft Altdorf – Pfettrach – Arth. Ich heiße Karin Beimers, bin verheiratet, habe drei Kinder und wir wohnen in Zweikirchen, dass liegt in der Gemeinde Tiefenbach.

Ich bin Gemeindeassistentin und werde die zwei kommenden Jahre bei Ihnen meine Berufseinführungsphase (auch Seminarzeit genannt) durchlaufen. Das bedeutet, dass ich neben dem Einsatz in der Gemeindearbeit und im Religionsunterricht in der Grundschule Altdorf immer wieder zu Ausbildungsveranstaltungen in Regensburg sein werde.

Mein Studium habe ich über Theologie im Fernkurs bei der Domschule Würzburg absolviert. Das war für mich eine hervorragende Möglichkeit Familie mit kleinen Kindern und berufliche Neuausrichtung zu kombinieren. Nach erfolgreichem Abschluss absolvierte ich zuletzt ein berufspraktisches Jahr in der Pfarrei St. Nikola in Landshut.

Jetzt blicke ich voller Freude auf die Arbeit hier bei Ihnen und mit Ihnen. Schwerpunkt meiner Aufgaben wird vor allem die Arbeit mit Kindern und Familien sein. Die Erstkommunionvorbereitung liegt mir hierbei besonders am Herzen. Aber Sie werden mich sicherlich auch bei vielen anderen Gelegenheiten treffen können. Sprechen Sie mich einfach an! Ich freue mich Sie kennenzulernen.