Abschied und Neubeginn

von Veronika Kriegl

Pater Jan Walentek, der neue Seelsorger von Eugenbach

Unser Pfarrvikar, Pater Jan, wird ab dem 1. September die Seelsorge in der Pfarrei Eugenbach/Münchnerau übernehmen. Wir danken ihm für seine Dienste in unserer Pfarreiengemeinschaft und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen in Eugenbach und Münchenrau!

Pater Sibi Joseph, neuer Pfarrvikar für Altdorf-Pfettrach-Arth und Ergolding-Oberglaim

Pater Sibi Joseph Manickathan MSFS (Missionare des Heiligen Franz von Sales) stammt aus Kerala. Geboren 1970. 1985 trat er in den Orden der Missionare des Heiligen Franz von Sales ein und wurde 1997 zum Priester geweiht.  Er war nach seiner Priesterweihe 4 Jahre in Karnataka (Bundesstaat nördlich von Kerala) tätig. Von November 2001 bis August 2012 arbeitete er in der Diözese Eichstätt, vor allem in der Oberpfalz. Anschließend arbeitete er 5 Jahre lang als Administrator in der Ordenseigenen  Schule in Kerala. Seit 1. September 2020 ist Pater Sibi Pfarrvikar in Reisbach und übernimmt zugleich viele Dienste im Dekanat. Ab 1. September wird er in der Pfarrgeiengemeinschaft Altdorf-Pfettrach-Arth und in der Pfarreiengemeinschaft Ergolding-Oberglaim  wirken und im Pfarrhaus Oberglaim wohnen. Wir heißen ihn jetzt schon herzlich willkommen!

Foto: Pater Sibi Joseph

Zurück