Pfarrei Altdorf
Mariä Heimsuchung

Allgemein

Auch in diesem Jahr machten sich 113 Pilger aus Altdorf auf den Weg zur Muttergottes nach Altötting.
Angeführt vom Pilgerführer Helmut Maier ging es bei strahlendem Sonnenschein über Wald- und Wiesenwege von Neumarkt St. Veit nach Isensee, wo im dortigen Gasthaus die Mittagspause stattfand. Die letzten Kilometer gingen am schönen Inn entlang nach Neuötting und schließlich ans Ziel der Pilgertour, nach Altötting.
Nach dem Empfang an der Gnadenkapelle fand traditionell das Pilgeramt mit den Gruppen aus Gündlkofen, Furth, Bruckberg, Oberglaim und Essenbach in der Basilika St. Anna statt.
Am 1. Advent durfte der Sachausschuss Jugend, Ehe und Familie des Pfarrgemeinderates eine kleine Runde von Kindern zum traditionellen Adventsbasteln begrüßen.
Nach einer kleinen Adventsgeschichte ging es ans Basteln.
Eifrig wurden Adventlicher, Engel und Christbaumkugeln gebastelt. Gemeinsam wurde von allen Kindern eine Krippe für unsere Kirche gestaltet.
Schnell ging der Nachmittag vorbei und wurde mit Lebkuchen und Getränken abgeschlossen.
 

18 Kinder durfte der Sachausschuss Jugend, Ehe und Familie des Pfarrgemeinderates beim diesjährigen Adventsbasteln begrüßen. 
Nach einer kleinen einleitenden Geschichte und einem Lied ging es ans Basteln. Eifrig bemalten die Kinder Pappmascheekugeln, stickten Weihnachtskarten und bastelten einen Lesewurm. Als Gemeinschaftsprojekt wurde traditionell zusammen eine Krippe gebastelt, die an den Weihnachtstagen unsere Kirche schmücken wird.
Schnell ging der Nachmittag vorbei und wurde mit Lebkuchen und Spekulatius abgeschlossen. 

Unterkategorien:
  • Gottesdienste
  • Glaubens- und Verkündigungsdienst
  • Partnerpfarrei Garissa
  • Unsere Kirchen

Fairtrade_Teil1

Fairtrade_Teil2

 

 

Unterkategorien

bn
Zum Seitenanfang