Pfarrei Altdorf
Mariä Heimsuchung

Wenn am Sonntag junge Familien mit ihren Kleinkindern in die alte Nikolakirche zum Gottesdienst kommen, dann ist Kleinkindergottesdienst angesagt, der in der Regel am 3. Sonntag des Monats stattfindet; Beginn ist um 10.30 Uhr.
Vorbereitet wird er von sieben engagierten Müttern:

 

Biblische Geschichten und Feste des Jahreskreises werden mit den Kindern und erwachsenen Gottesdienstbesucher/innen mit Symbolen, Bodenbild und Spiel anschaulich dargestellt und gefeiert. Dazu wird gesungen und mit dem ganzen Körper gebetet und getanzt. Glaube wird so einfach und kindgemäß  ganzheitlich erfahrbar gemacht.

Wir vom Kleinkindergottesdienstteam freuen uns über alle, die mit uns zusammen einmal im Monat "Gottesdienst  feiern" kommen.

Die aktuellen Termine finden Sie im aktuellen Pfarrbrief. Wir freuen uns auf euch! 

bn
Zum Seitenanfang