Pfarrei Altdorf
Mariä Heimsuchung


Gruppenfoto1

Unter dem Motto „Jesus ist das Brot des Lebens“ trafen sich kürzlich im Pfarrheim die 43 Erstkommunionkinder mit ihren 14 Tischmüttern zum letzten Vorbereitungstreffen vor ihrer Erstkommunion.
In den sechs Tischgruppen erfuhren die Kinder das Geheimnis des Weizenkorns auf dem Weg zum Brot. Anschließend durften sie selbst Brot backen. Gemeinsam wurde der Teig zubereitet, mit vollem Körpereinsatz geknetet und schließlich zu kleinen Brötchen geformt. Während die Brote backten, wurden die Tische schön gedeckt.
Nach dem gemeinsamen Essen durften die Kinder ihre selbstgebackenen Brötchen mit nach Hause nehmen um sie dort mit ihrer Familie zu teilen.
Jedes Kind bekam noch ein Säckchen, gefüllt mit Weizenkörnern in seine Kommunionschatzkiste, die am Tag der Erstkommunion am 21. und 28. Mai an die Kinder übergeben wird.

bn
Zum Seitenanfang